Chorförderung

Förderverein

Der Förderverein des Passauer Studentenchores – Chor der Studentengemeinden KSG und ESG e.V. ist ein Netzwerk von Sängern, ehemaligen Sängern und Freunden des Chores. Der anerkannte gemeinnützig arbeitende Verein unterstützt den Passauer Studentenchor seit 2002 finanziell, da die Kosten für Vorbereitung und Durchführung der Semesterkonzerte nicht allein über Eintrittsgelder bestritten werden können.

Derzeit leiten Gregor Frenken (1. Vorsitzender), Ann-Katrin Mandry (2. Vorsitzende und Schatzmeisterin), Katrin Franzmann (Schriftführerin) und Dr. Marius Schwemmer (musikalischer Leiter des Chores) den Förderverein. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Hier finden Sie wichtige Dokumente zum Download:

Gerne können Sie den Vereinsvorstand per E-Mail kontaktieren:

chorfoerderung@gmx.de

Spenden

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über Spenden, mit denen Sie die musikalische Arbeit des Passauer Studentenchors unterstützen. Gerne können Sie Ihre Spende auf das Konto des Fördervereins überweisen. Wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen, erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbescheinigung.

Empfänger:Förderverein des Passauer Studentenchores – Chor der Studentengemeinden KSG und ESG e.V.
Bank:LIGA-Bank
IBAN:DE07 7509 0300 0004 3395 84
BIC:GENODEF1M05

Sponsoring

Sind Sie ein Unternehmen und möchten einen bedeutenden Kulturträger der Stadt Passau unterstützen? Wir – der Passauer Studentenchor – suchen jedes Semester Sponsoren für unsere Konzerte und deren Vorbereitung: Ihnen verdanken wir die Stimmbildung für die Sängerinnen und Sänger, das für die erfolgreiche Probenarbeit essenzielle Probenwochenende sowie die hochkarätigen Instrumentalisten und Gesangssolisten, mit denen wir zusammen musizieren.

Als Dank für Ihre Unterstützung bieten wir an, Ihr Logo werbewirksam sowohl auf unseren Konzertplakaten und -flyern als auch in den Programmheften abzudrucken. Die Plakate werden über den Stadtverteiler in ganz Passau aushängen.

Sollten Sie Interesse an einem Sponsoring haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Ihr Ansprechpartner ist Chorsprecher Kassian Köck, den Sie unter folgender E-Mail erreichen: koeckk@fim.uni-passau.de